Die Arbeitsgemeinschaft Industriebau e.V. (AGI) hat ihr AGI-Arbeitsblatt K20 „Korrosionsschutz von Stahl durch Duplex-Systeme (Feuerverzinkung + Beschichtung)“ aktualisiert und nun in einer zweisprachigen Fassung (deutsch und englisch) veröffentlicht. Damit unterstützt der Verband Bauherren und Planer beim Korrosionsschutz in Stahlbau-Projekten.
Das mit Ausgabedatum Mai 2023 überarbeitete und aktualisierte AGI-Arbeitsblatt K20 „Korrosionsschutz von Stahl durch Duplex-Systeme (Feuerverzinkung + Beschichtung)“ behandelt Anforderungen an Duplex-Systeme, die aus einer Feuerverzinkung (Stückverzinkung) und einer oder mehreren Beschichtungen (aus Flüssig- oder Pulverbeschichtungsstoffen) bestehen. Zahlreiche Tabellen beschreiben Beispiele mit ihren Ausführungen, Anwendungsbereichen und Schutzdauern. Als praxisorientierte Arbeitshilfe für die Planung, Ausführung und Überwachung ergänzt das AGI-Arbeitsblatt die Korrosionsschutz- und Verzinkungsnormen DIN EN ISO 1461, DIN EN ISO 12944 Teil 1 bis 9, DIN EN ISO 14713 Teil 1 bis 2, DIN 55633-1 sowie die Verbände-Richtlinie „Duplex-Systeme“.
Bestellen Sie gleich Ihr Exemplar zum direkten Download unter:
www.immobilien-fachliteratur.com/agi-arbeitsblaetter/
Herausgeber der AGI-Arbeitsblätter ist die Arbeitsgemeinschaft Industriebau e.V. (AGI). Im Verband industrieller Bauherren bündeln über 300 Experten ihr Know-how in Arbeitshilfen für die Praxis. AGI-Arbeitsblätter haben Normcharakter, sind Grundlage in Genehmigungsverfahren und beinhalten die aktuelle Industriebautechnik. Sie sorgen für größere Planungssicherheit und sind erstklassige Ausschreibungsgrundlagen.