Mit dem neuen Standort in Świdnik/Lublin erweitert Trilux, Anbieter professioneller Beleuchtungssysteme, nach eigenen Angaben seine Kapazitäten zur Entwicklung und Produktion energieeffizienter, nachhaltiger LED-Lichtlösungen, um die wachsende Nachfrage optimal bedienen zu können. Der moderne Standort erstreckt sich über eine Fläche von 23.000 m² und bietet eine Produktionskapazität von bis zu einer Million Leuchten pro Jahr. Der Schwerpunkt liegt auf der Fertigung von Produkten für die Anwendungsbereiche Office und Retail.
Der Lichtspezialist setzt in seinem neuen Werk auf neueste Produktionstechnologien, die hohe Qualität und Effizienz versprechen. Mit eigener Metall- und Kunststoffbearbeitung, einer modernen Pulverlackieranlage und flexiblen Montageplätzen will der Lichtspezialist künftig individuelle Kundenwünsche schnell und präzise umsetzen.
New Work für positive Arbeitsatmosphäre
Auf über 3.000 m² wurden zudem attraktive Büroflächen nach New Work-Prinzipien gestaltet. Großzügige, offene Arbeitsbereiche, Meetingräume, Lounge-Zonen und Rückzugsorte schaffen Raum für Kreativität und Zusammenarbeit. Ein individuelles Farbkonzept, ergonomische Büromöbel und die intelligente, vernetzte HCL-Beleuchtung aus dem eigenen Haus sollen das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördern und für eine inspirierende und produktive Arbeitsatmosphäre sorgen. Eine Kantine lädt zum Verweilen und Netzwerken ein.
Zertifizierte Nachhaltigkeit
Der CO2-optimierte Gebäudekomplex erfüllt höchste Nachhaltigkeitsstandards und ist BREEAM-zertifiziert, wie Trilux weiter mitteilt. Neben einer Photovoltaik-Anlage wird der Standort auch mit Ladestationen für Elektroautos ausgestattet. Einheimische Sträucher, eine Blumenwiese sowie Insektenhotels auf dem Werksgelände fördern die lokale Biodiversität.